Netiquette

Liebe Besucher*innen der Internetseite des Ensemble Sonamento,

durch die verstärkte Online-Präsenz angesichts der Corona-Pandemie hat sich das Ensemble entschieden, seine bisherige Netiquette zu ändern.

 

In diesem Zuge nutzt das Ensemble nun die direkte Ansprache "Du" anstelle der bisherigen Höflichkeitsformel "Sie". Hierdurch soll keinesfalls eine geringere Wertschätzung unseres Publikums oder unserer Besucher*innen zum Ausdruck kommen, im Gegenteil! Wir möchten so näher an unserem Publikum sein und auch mögliche Berührungsängste auf unserer Online-Präsenz beseitigen.

 

Zudem nutzt das Ensemble geschlechterneutrale und nicht-diskriminierende Sprache für seine Öffentlichkeitsarbeit.

 

Aufrgund aktueller Wartungsarbeiten und Umstellungen an unserer Homepage sind womöglich noch nicht alle Inhalte an diese neue Netiquette angepasst. Wir arbeiten fortwährend an der Aktualisierung unserer Online-Auftritte und bitten dies zu entschuldigen.

 

Wir sind offen für Feedback und Kritik an dieser Praxis: info@ensemble-sonamento.de

 

Stand: 15.08.2020